Quellen und Links zur Entwicklung der Modellbahn

Internet und andere digitale Quellen

Die grosse Anzahl von Links zu einzelnen Modellbahnthemen wird auf den Seiten der Hersteller genannt.

Katalogarchive

Wikipedia

Museen

Datenbanken

Foren

Es gibt inzwischen eine kaum noch überschaubare Anzahl von Modellbahn Foren. Stellvertretend für ähnliche Aktivitäten seien hier genannt:

Weitere Links

Google Books

CD und DVD

Einige Veröffentlichungen der letzten Jahre wurden nur auf CD / DVD publiziert. Dazu zählen zum einen Zeitschriftenarchive, zum anderen aber auch Publikationen in Kleinstauflage, die nur so kostengünstig herzustellen waren.

Artikel im ModellBahnArchiv

Liste der EBooks (PDF) auf dieser Website

Online Artikel

Einige Zeitschriften veröffentlichen nur noch im Internet und verzichten auf eine Print-Ausgabe, z.B.

Verschiedene Autoren veröffentlichen ihre Artikel inzwischen online

Liste der Artikel von Autoren auf dieser Website

Literatur