Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
Literatur > Internet Zur nächsten Seite

Quellen und Links zur Entwicklung der Modellbahn

Internet und andere digitale Quellen

Die grosse Anzahl von Links zu einzelnen Modellbahnthemen wird auf den Seiten der Hersteller genannt.

Katalogarchive

Wikipedia

Museen

Datenbanken

  • Die Ferrobase enthält einen Index der französischen (Modell-) Eisenbahnzeitschriften
  • Die Fleischmann HO Database enthält alle Fleischmann H0 Modelle seit 1952 (Mitgliedschaft erforderlich)
  • History Toy- Datenbank für historisches Spielzeug mit Bildern und Wertangaben

Foren

Es gibt inzwischen eine kaum noch überschaubare Anzahl von Modellbahn Foren. Stellvertretend für ähnliche Aktivitäten seien hier genannt:

Weitere Links

Google Books

CD und DVD

Einige Veröffentlichungen der letzten Jahre wurden nur auf CD / DVD publiziert. Dazu zählen zum einen Zeitschriftenarchive, zum anderen aber auch Publikationen in Kleinstauflage, die nur so kostengünstig herzustellen waren.

Bücher im Internet

Immer öfter werden Bücher auch oder ausschließlich im Internet als PDF veröffentlich. Die folgende Liste gibt einen Überblick.

Online Artikel

Einige Zeitschriften veröffentlichen nur noch im Internet und verzichten auf eine Print-Ausgabe, z.B.

Verschiedene Autoren veröffentlichen ihre Artikel inzwischen online

Liste der Artikel von Autoren auf dieser Website

Literatur

Zur vorherigen Seite Zum Seitenanfang Zur nächsten Seite
Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2021-10-06 09:08:53 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 2021-10-06 09:08:53
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
2.8
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang