Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
InhaltHerstellerArgentinien > Elektro Elektro   Argentinien   Zur nächsten Seite

Elektro

Die Elektro Sociedad colectiva, gegründet in 1940er Jahren in Quilmes stellte Zugpackungen in einfacher Ausführung in Spur 0 her. Neben einer 4-4-4 (2-B-2) Dampflok gab es eine fantastisch anmutende aerodynamische Diesellok. Die Produktion wurde vermutlich in den 60er Jahren eingestellt.

In der spanischen-sprachigen Wikipedia findet sich ein ausführlicher Artikel mit einer Liste der produzierten Modelle dieser Firma.

Auf der argentinischen Auktionsplattform Mercadolibre wurden folgende Zugpackung von Elektro gefunden (wahrscheinlich aus den 50er Jahren)

Literatur

Zeitschriften

  • Tinplate Trains in South America; Train Collectors Quarterly, Vol. 6/2 (April 1960), S. 7-12

Internetverweise

Zur vorherigen Seite Zum Seitenanfang Zur nächsten Seite

Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2019 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 31.12.2019 13:35
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.1.2
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang