Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation öffnen  Druckversion  übergeordnete Seite 
InhaltHerstellerBrasilien > Frateschi Frateschi   Brasilien   Zur nächsten Seite

Frateschi


Frateschi wurde 1958 von Galileu Frateschi gegründet als Spielwarenfabrik (Plüschtiere, Holzmöbel und Blechzüge). Die ersten Modelleisenbahnenprodukte waren Telefonmasten und Leitungsmasten. Im Jahr 1967 wurde das Unternehmen in Indústrias Reunidas Frateschi Ltda umbenannt und produziert seitdem Modelleisenbahnen in Baugröße H0. Zunächst Zubehör (Brücken, Lokdepot), ab 1967 die ersten Waggons und 1975 dann das erste Lokmodell (G12 Diesellok). Im Jahr 1973 erschien der erste Katalog. Frateschi ist heute der bekannteste brasilianische Modelleisenbahn-Hersteller und auch in Europa vertreten.

Bemerkenswert sind die Streamliner Modelle von Frateschi nach US-amerikanischem Vorbild (Hersteller Budd).

Literatur

Internetverweise

Zur vorherigen Seite Zum Seitenanfang Zur nächsten Seite

Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2019 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 31.12.2019 13:35
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.4.3
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang