Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
InhaltHerstellerItalienRivarossi > Automodelle Zur nächsten Seite

Rivarossi

Automodelle von Rivarossi

Neben dem Minobus fertigte Rivarossi auch Automodelle, die als Ladegut oder auch separat erhältlich waren.

In den 50er Jahren wurden auch Modelle von Mercury (Italien) als Ladegut verwendet (z.B. Flachwagen TCP und CL).

Rivarossi LKW Modelle

Modelle der Fiat 682 Zugmaschine und verschiedener Anhänger wurden sowohl separat als auch als Ladegut auf Flachwagen verkauft. 

Ref# Modell Beschriftung Anmerkungen
CX/1,
2008,
2045
Fiat 682 Zugmaschine, Führerhaus rot oder gelb oder olivgrün - Ladegut auf Flachwagen
2017
2100
geschlossener Aufleger, silber Cordial CAMPARI Ladegut auf Flachwagen
2016
2058
Tankaufleger, gelb Agip Supercortemaggiore Ladegut auf Flachwagen
2044 Tankaufleger, olivgrün ESERCITO ITALIANO Ladegut auf Flachwagen
2033,
2088
geschlossener Aufleger, gelb Gondrand Trasporti Ladegut auf Flachwagen
2088 Tankaufleger, gelb SHELL Ladegut auf Flachwagen
2043 Aufleger mit Rakete 'Honest John', olivgrün - Ladegut auf Flachwagen
2116 geschlossener Aufleger, silber RIVAROSSI Ladegut auf Flachwagen
MSR/1 Fiat 682 mit geschlossenem Aufleger Gondrand Trasporti -
MSR/1 Fiat 682 mit geschlossenem Aufleger Cordial CAMPARI -
MSR/2 Fiat 682 mit Tankaufleger Agip Supercortemaggiore -
MSR/2 Fiat 682 mit Tankaufleger Mobilgas -
MSR/3 Fiat 682 mit geschlossenem Aufleger Southern Pacific -

Die Flachwagen mit Ladegut wurden 1962-64 auch von Trix in Deutschland angeboten.

Rivarossi - Wiking

Rivarossi bezog seit den 60er Jahren Ladegut-Modelle von Wiking (z.B. den Fiat 1800, 6x auf Autotransporter 12059) zur Ausstattung seiner Waggons. Gleichzeitig ging er eine Kooperation mit Wiking dergestalt ein, dass er Wiking-Modelle unter dem Namen Rivarossi in Italien vertrieb. Aus dieser Zeit existieren Originalkartons mit Rivarossi-Aufdruck, die bei Sammlern sehr begehrt sind. Die darin enthaltenen Wiking-Modelle entsprachen exakt denen der normalen Serienproduktion.

Übersicht

Zur vorherigen Seite Zum Seitenanfang Zur nächsten Seite

Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2019 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 31.12.2019 13:35
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.13.29.4
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang